Frank Scheler erhält den schwarzen Gürtel.
Frank Scheler erhält den braunen Gürtel.
Frank Scheler erhält den Mastergrad
Kung Fu San Soo Academy Germany
Master Frank Scheler 8. Grad Kung Fu San Soo
Master Frank Scheler trainierte seit seiner Jugend die verschiedensten Kampfkünste- sowohl in Deutschland als auch auf internationaler Ebene. Er lernte unter anderem fünf Jahre lang traditionelles Shotokan-Karate, vier Jahre lang Taekwon Do, ein Jahr Ninjutsu sowie in Großbritannien zwei Jahre Jeet Kune Do. Dabei entdeckte er auch sein Faible und sein Talent für die chinesischen Kampfkünste, die er konsequent studierte, während er in den U S A lebte. 10 Jahre lang trainierte er dort unter den Meistern: Chris van Eaten, Tom Staser und Robert Phillips den Kung-Fu-Stil "San Soo". Neben den dynamischen Bewegungen ist es vor allem die Effektivität dieses Stils im Hinblick auf die realistische Selbstverteidigung, die ihn fasziniert und die er auch überzeugend seinen Schülern vermittelt. "Wir machen keinen Firlefanz, sondern tun genau das, was notwendig ist, um einen gefährlichen Angriff abzuwehren und den Gegner schnell kampfunfähig zu machen," sagt Master Scheler über Kung Fu San Soo. Im San Soo gibt es so viel zu Lernen, dass es ein Leben lang verpflichten kann.
2015 Aufnahme in die Masters Hall of Fame Hollywood